Scroll to top

New Business: Die „Vereinigung serbischer Folklorevereine in der Diaspora“ beauftragt rudnik.

Die „Vereinigung serbischer Folklorevereine in der Diaspora / Asocijacija srpskog folklora dijaspore (ASFD)“ vereint unter ihrem Dach die nationalen serbischen Folkloredachverbände aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Slowenien, Italien, Rumänien und Kroatien mit insgesamt knapp 100 Mitgliedsorganisationen und einer Reichweite von 100.000+ Personen über die genannten Mitgliedsorganisationen.   

Einmal jährlich veranstaltet die ASFD die „Folklore-Europameisterschaft serbischer Folklorevereine / Evropska smotra“.

2024 findet die Veranstaltung am 18. – 19. Mai in Belgrad statt. Daran nehmen 50 serbische Kultur- und Folklorevereine aus ganz Europa, die sich vorab in nationalen Wettbewerben qualifiziert haben, teil. Mit mehr als 5.000 Besucherinnen und Besuchern handelt es sich um ein spektakuläres Folkloreevent der Superlative.

rudnik. wurde exklusiv für die Erstellung eines Sponsoringkonzepts und der Akquisition potentieller Sponsoren für die „Folklore-Europameisterschaft 2024“ beauftragt. 

Related posts